top of page

Lernen Sie, sich selbst zu lieben wie Sie von anderen geliebt werden wollen.

Aktualisiert: 10. Apr. 2019


Mangelnde Selbstliebe ist die Ursache für die meisten Probleme der Menschen.

Es ist eine ewige Suche nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe Anderer

Sie suchen etwas, was sie sich selbst nicht geben können.

Wir haben seit unserer Kindheit gelernt, dass wir andere Lieben sollen. Selbstverständlich sollten wir unseren Nächsten Gutes tun.


Was die meisten aber nicht gelernt haben, ist, dass Liebe zu erst bei uns selbst beginnt.


Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch andere Menschen nicht lieben.


Gleiches gilt für die Liebe. Wer sich selbst nicht liebt, kann auch andere Menschen nicht lieben. Es ist die verzweifelte Suche nach Liebe, Bestätigung und Anerkennung in anderen Menschen.

Es wird niemals der erhoffte Traumprinz oder die Traumprinzessin kommen und uns glücklich machen.

Kein Geld der Welt kann uns glücklich machen. Wir können noch so viele materielle Dinge besitzen, nichts davon wird uns glücklich machen. Wenn wir nicht zu erst uns selbst lieben.

Egoistisch sind wir nicht deshalb, weil wir uns selber zu sehr lieben, sondern weil wir uns zu wenig lieben.

Wenn wir uns beispielsweise im tiefsten innern ungeliebt fühlen, uns aber um dieses Gefühl nicht kümmern, weil wir es verdrängt haben, dann werden wir bedürftig, gierig, ja süchtig sein nach der Liebe anderer. 

Mittels Mentalcoaching vermittle ich ihnen Techniken, sich selbst lieben zu lernen und so zu akzeptieren, wie Sie sind.


90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page